Oliver_Transparent

lights and moments

Oliver Essing, geboren 1965 in Ratzeburg und seit über 22 Jahren verheiratet. Mitte 2000 zur Geburt unserer Tochter fing ich das „knipsen“ mit einer Olympus an, was ich nach gefühlten tausenden von Babybildern wieder ruhen ließ. Ende 2009 loderte die Fotografie wieder auf und so legte ich mir eine Canon Spiegelreflexkamera zu. Das Fotografieren packte mich immer mehr – es war der Beginn einer neuen Hingabe die Sichtweisen zu entdecken, die Möglichkeit die Realität „neu zu gestalten“, zu erforschen, zu verändern und dadurch auch anderen Menschen die Möglichkeit zu eröffnen sich anders wahrzunehmen und andere Blickwinkel auf sich selbst zu erkennen.

ENTDECKEN NEUER BLICKWINKEL

In dieser „Findungsphase“ begeistere ich mich für die unterschiedlichsten Bereiche der Fotografie und habe vieles ausprobiert. Zunächst habe ich mich mehr mit der Landschafts- und Peoplefotografie beschäftigt. In den weiteren Jahren kamen weitere Bereiche wie Portrait-, Produkt-, Makro-, Business-, Astro und ein faszinierender Bereich der Zeitrafferfotografie dazu. Doch ich wollte mehr und so habe ich mich mit der Videografie beschäftigt. Von der Aufnahme, über Tonsynchronisierung bis zum finalen Schnitt. Ständig bin ich bestrebt, mich fotografisch weiter zu entwickeln und im Neuen gegenüber immer offen. Ich denke, dass das noch nicht das Ende meiner Leidenschaft ist. Es gibt noch vieles, was man dazulernen kann.

KONTAKT AUFNEHMEN

Ich freue mich über dein Interesse: Lob, Anregungen oder konstruktive Kritik zu meiner Webseite sind immer willkommen. Vielleicht hast du oder ihr einmal Lust auf ein Shooting oder ihr benötigt ein Imagefilm für eure Werbekampagnen? In allen digitalen Vermarktungsstrategien ist Bewegtbild die Nummer eins. Dann sende mir doch einfach eine Nachricht. Ich werde mich schnellstmöglich bei dir / euch melden.

Kontakt

Oliver Essing
Burgfeld 9b
D 23909 Ratzeburg

Social Media

© 2022 Lights and Moments – Powered by Oliver Essing